Krimi: “Abgang Altachtundsechziger”

Krimi und zugleich eine Gesellschaftssatire : Originaltitel: “Die Fäden ziehen”

Der Titel war doppeldeutig. Zum einen ging es um die Figuren, die in der Politik „Die Fäden ziehen“. Was gleichzeitig markiert ein Die Fäden ziehen auch immer das Ende eines Heilungsprozesses. Durch die Satire über politische Zusammenhänge sollte auch ein wenig zur Heilung der Gesellschaft beigetragen werden.

Um die Einordnung der politisch Handelnden zu erleichtern, habe ich in einer neuerlichen Ausgabe den Titel verändert in:
Abgang Altachtundsechziger

Kapitel 1 , 1
Prof. Ömmel, allein zu Haus, ist deprimiert, weil seine Frau Jasminchen mit einem Fremdländer fremdgeht. Er sucht Trost im Wein.

Kapitel 1,  2 :
Professor Ömmel erhält Besuch und der Albtraum beginnt. Derweil stöhnt sein Jasminchen im Bett von Güdücür.